Infos in Leichter Sprache

Typ: Artikel , Schwerpunktthema: Leichte-Sprache

Herzlich Willkommen auf der Internet-Seite Barrierefreiheit Dienste-Konsolidierung Bund.
Auf dieser Internet-Seite finden Sie Infos in Leichter Sprache.

Was ist Leichte Sprache?
Leichte Sprache können alle besser verstehen.
Die Leichte Sprache Texte helfen vielen Menschen

Was finden Sie auf dieser Internet-Seite?

Hier finden Sie die Inhalte von der Internet-Seite www.Barrierefreiheit-Dienstekonsolidierung.bund.de in Leichter Sprache.

Hier finden Sie Infos zu den Herausgebern und Herausgeberinne dieser Internet-Seite:

  • der Beauftragte der Bundes-Regierung für Informations-Technik,
  • das Informations-Technik-Zentrum des Bundes,
  • das Landes-Kompetenz-Zentrum Barrierefreie Informations-Technik Hessen.


Wir zeigen Ihnen auf dieser Seite:

  • Welche Themen gibt es auf der Internet-Seite?
  • Wo finden Sie diese Themen?

Dann finden Sie Ihre Infos schneller.

Auch bei Leichter Sprache gibt es manchmal schwere Wörter.
Schwere Wörter werden im Wörter-Buch erklärt.
Um zum Wörter-Buch zu kommen,
klicken Sie auf ein blaues Wort.

Es gibt auch andere Internet-Seiten in Leichter Sprache.
Auf diesen Internet-Seiten werden viele Dinge in Leichter Sprache erklärt.
Hier finden Sie Links zu diesen anderen Internet-Seiten.

Stand: 18.02.2025